Gustl Retschitzegger

Offizielle Homepage

Das Gustl Trio

Textgröße:

Vor nicht allzulanger Zeit entstand mit dem GUSTL TRIO eine weitere Musikformation und wie es zur Gründung dieser Gruppe kam, erzählt Gustl selbst:

Gustl Trio


Im Mai 2007 rief mich Georg Krobath, ein junger Musikant aus Niederösterreich an, ob er mich einmal besuchen dürfe, da er mich gerne persönlich kennenlernen würde. Ich ließ Georg, den es beruflich ins Ötztal verschlagen hat und der auch gleich seine "Steirische" mitbrachte, kommen und weil mir seine Musizierart auf Anhieb gefiel, griff auch ich zur Posaune und zur Tuba und so musizierten wir beide bis spät in die Nacht. Da wir uns trotz des großen Altersunterschiedes gleich bestens verstanden, beschlossen wir zusammen zu bleiben um weiterhin miteinander zu musizieren.

Ständig auf der Suche nach einem dritten Musikanten um ein Trio zu gründen, traf ich dann rein zufällig meinen ehemaligen Musikkollegen Reinhard Fritz, der vor 30 Jahren bei meiner Kapelle den Silberspitzlern musizierte und den ich fragte, ob er mitmachen möchte. Reinhard, Gitarrist und begnadeter Sänger sagte gerne zu und so sind wir seither ein verschweißtes Trio.

 

Hörproben vom Gustl Trio

 

Gustl Trio
 

 

 

aufspieln fr lustige leut
brueder lechthaler spielen melodien von gustl retschitzegger
Die Silberspitzler_A Musi zum Tanzn
Die Silberspitzler_Tiroler Schwung
hochgebirg
i hab an durscht
im wirtshaus
landauflandab
lebenslust
musikantenbluat
Tiroler Wirtshausmusi_Anzapft isch1
Tiroler Wirtshausmusi_Anzapft isch3
TWHM_Gustl ist 70_Jubilumsausgabe
wirtshausmusi_20jahre

Anmeldung zum Newsletter:

Um über Neuigkeiten informiert zu werden bitte hier zum Newsletter eintragen.

Den Newsletter können Sie natürlich jederzeit abbestellen!

aufnahmen von 1978 bis 1986_die silberspitzler
die silberspitzler_a musi zum tanzn
die silberspitzler_tiroler schwung
goldenes musikantenherz_die lustigen silberspitzler
gre aus dem tirolerland_die lustigen silberspitzler
heimweh nach tirol_die lustigen silberspitzler
landlerisch tirolerisch- folge 3 _die silberspitzler
landlerisch tirolerisch- folge2_die  silberspitzler
landlerisch tirolerisch_die  silberspitzler
tirolerisch aufgspielt_die lustigen silberspitzler
weils so schn ist in serfaus- die lustigen silberspitzler
wirtin schnell a bier_ die lustigen silberspitzler und die geschwister ennemoser
zauber der heimat_die lustigen silberspitzler